Günthers Enkel

Günthers Enkel

Holstenstraße 88 (am Europaplatz), 24103 Kiel

www.facebook.com/wir.feiern.das.brot

FrühstückszeitenMo-Fr 8-18 Uhr, Sa + So 9-18 Uhr
Angebotvegetarisch, regional, vegan, handgemacht
Preisab 5,- € inkl. Heißgetränk
Plätze45 Plätze drinnen, 40 Plätze draußen, Indoor-Garten "Gartenzimmer"
LageInnenstadt, Fußgängerzone, Hafennähe
Internetkostenloses wlan
Reservierungen für große Gruppen, im separaten Gartenzimmer möglich
Spezialitätenalle Zutaten frei wählbar, frisch belegte Holzofenbrote, hausgemachte Suppen und Salate, selbstgeröstetes Granola
Und sonstRollstuhl geeignet, Kinderspielecke, Wickelraum, Büchertauschregal

Als echtes Bäckerkind sagt Inhaber Moritz Günther stolz: „Ich liebe Brot. So wie schon mein Ur-Ur-Großvater Otto Günther vor 135 Jahren es getan hat. Ich will Brot nicht nur als Grundnahrungsmittel verkaufen, sondern ihm mehr Stil verleihen.“ Das Konzept der nordischen Brotküche beweist, Brot kann eine ganze Mahlzeit sein. Man belege es mit allem was das Herz begehrt, füge Salate und Suppen hinzu, backe es kross + knusprig, im hauseigenen Holzofen. Das Frühstück ist hier die Königsdisziplin. So flexibel und umfangreich, sucht es in Kiel seinesgleichen. „Jede Zutat kann man sich aussuchen. Keiner MUSS Brot frühstücken. Wer nur Joghurt und Obst möchte findet bei uns genau sein Ding!“ Dazu gehört ein perfekter Kaffee-Partner: Vicci Caffe! Aus Schleswig-Holstein! „Nur mit gutem Kaffee, kann es ein guter Tag werden, davon können unsere Bäcker ein Lied singen“.

Tipp: Wohlfühlfrühstück mit anschließendem Shopping-Rundgang durch die Innenstadt